TRÄGERVEREIN

Am 22.6. 2017 wurde der

"Förderverein der ev.-luth. Kirchgemeinde Mildenau e.V.“

gegründet. Er fungiert lediglich als Instrument um unsere Kirchgemeinde flexibler und unabhängiger zu machen. Der Verein setzt sich ein für die Förderung:

• des Dienstes an Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf der Grundlage des Evangeliums von Jesus Christus;
  • seelsorgerlicher und diakonischer Hilfe für Menschen in Krisen;
  • des Gemeindeaufbaus und der Erneuerung der Kirche aus der Kraft des Heiligen Geistes;
  • der Einheit im Leib Jesu Christi.

Der Verein dient dazu Mittel und Spenden zu beschaffen sowie Rücklagen zu bilden um nachfolgende Punkte zu finanzieren:

• Durchführung und Unterstützung von Gottesdiensten, Schulungen, Besuchen, Seminaren und anderen Gemeindeveranstaltungen.
  • Unterstützung von anderen christlichen Gemeinden und Werken.
  • Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustanden auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
  • Finanzielle Vergütung von Mitarbeitern, die den Zweck des Vereins unterstützen.
  • Den Bau oder die Erhaltung von Gebäuden der Kirchgemeinde.
  • Zum Segen für die Kirchgemeinde und darüber hinaus zu werden.

Auszug aus: https://www.kirchgemeinde-mildenau.de/f%C3%B6rderverein/

Förderung des Projektes durch das
LEADER- Förderprogramm (2019 bis 2021)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen