Christoph Naumann

Sozialpädagoge/Leiter des Projekts

  

 

Seit Juli 2018 darf ich die Stelle bekleiden, welche mit viel Engagement und Planung – vor allem aber mit einer großen Vision für die Jugendarbeit in unserem Dorf geschaffen wurde.
Und Gott hat was Großes vor mit der Jugend im Erzgebirge. Mein größter Wunsch, mich um Jugendliche kümmern zu dürfen und sie zu begeistern,
ist durch dieses Projekt endlich wahr geworden. Und ich kann es kaum erwarten, bis man erste Früchte sieht.

Ich wünsche mir von Herzen, dass die Jugend von Heute eine gute Perspektive bekommt und sich von Lebensfreude anstecken lässt, von der es leider immer weniger zu geben scheint.

Also… lasst es uns anpacken!

 


Lukas Unger

FSJ´ler der Kirchgemeinde Mildenau 2018/2019

 

Jeder Mensch ist total einzigartig, einmalig, wertvoll und von Gott so wie er ist, geliebt!

Seit August 2018 darf ich das Team der Kirchgemeinde Mildenau verstärken. Ich finde es total spannend, dabei mitzuwirken die teilweise schon seelisch
kaputten jungen Menschen wieder ein Stück Ziel und Sinn in ihren Leben zu geben. Ihnen dabei so gut es geht ein Vorbild zu sein,
 ist nicht immer einfach aber bleibt natürlich eines meiner größten Ziele!

Wichtig bei der Zeit mit den Jugendlichen ist es für mich, eine gute Symbiose zwischen Action und entspannten, tiefen Gesprächen zu finden.

Ich freue mich auf jede einzelne Minute und blicke gespannt auf Gottes Wirken!

Daneben gibt es noch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Mitarbeitern, welche sich in die Arbeit mit den Jugendlichen einbringen.

Wenn auch Sie Lust, Laune und Zeit entbehren können, dürfen Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Pfarrscheune Mildenau

Öffnungszeiten:

Ferien            14:00-21:00

Schulzeit        16:00-21:00